J.R.R. Tolkiens Geburtstag: 3. Januar 1892

John-Ronald-Reuel-Tolkien-10

J.R.R. Tolkien wurde am dritten Januar 1892 in Südafrika geboren. Der Schriftsteller und Philologe war der Autor der Herr der Ringe Bücher oder des kleinen Hobbits. Vor allem die Herr der Ringe Trilogie zählt zu den erfolgreichsten Büchern aller Zeiten. Durch die  Verfilmung Tolkiens Geschichten durch Peter Jackson kennen sich heute auch eingefleischte Filmfans bestens in Mittelerde aus. Comics, Videospiele und weitere Filme folgten. Zuletzt kam der erste Teil der Hobbit Trilogie in die Kinos. Auch in Zukunft wird man wohl weitere Filme, Videospiele und vielleicht sogar Fernsehsendungen zu sehen bekommen, die direkt oder indirekt aus Mittelerde stammen könnten. Tolkien wäre heute 120 Jahre alt geworden. Er starb am 2 September 1973 in England.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *