Der Hobbit – Extended & Collector’s Edition

Der Hobbit Extended Edition

Am 15. November 2013 erscheinen die Extended Edition und die Collector’s Edition! Es gibt ein 5-Disc- und ein 3-Disc-Set. Nur das 5-Disc-Set beinhaltet den Extended Cut sowohl in 3D als auch in 2D. Beide Editionen umfassen 5 Discs mit fast neun Stunden neuem Bonus-Material. Darunter 13 zusätzliche Filmminuten, die ausgewählte Szenen erweitern. Die Collector’s Edition beinhaltet zudem noch eine Statue mit Bilbo und Gollum.

Die reguläre Version von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise, ist bereits im April 2013 erscheinen. Nun können wir uns mit neuem Material auf den zweiten Teil einstimmen.

Beide Editionen enthalten unter anderem dieses Bonusmaterial:

  • Audio-Kommentar von Regisseur/Autor/Produzent Peter Jackson und Autor/Co-Producer Philippa Boyens
  • Neuseeland: Heimat von Mittelerde – Von Matamata nach Queenstown – eine Reise mit Peter Jackson und dem Team
  • Eine 14-teilige Dokumentation des Drehs zeigt zum Beispiel die verschiedenen Gebiete der Produktion, das Training der Schauspieler, sowie die Welt der Special Effects.
  • u.v.m.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *